Neuer Wohnraum mit Dachstockausbau

St.Gallen

War die Dachstube früher das Zuhause der Mägde und von armen Künstlern, so entsteht heute durch den Ausbau des Dachstockes gefragter und eleganter Wohnraum.

Im Auftrag der Bauherrschaft durften wir den Ausbau des bisher ungenutzten und sehr alten Dachstockes planen und ausführen. Dies natürlich unter der Berücksichtigung der gültigen Vorschriften wie der Bauordnung, Ausnützungsziffer, maximale Gaubengrösse, Brandschutz uvm. Es entstand eine traumhafte Wohnung mit einem besonderem Charme. Durch die Kombination der Gauben und Veluxfenster wirkt alles sehr verspielt. Auch die offen gehaltenen Holzbalken geben den Räumen das gewisse Etwas. Durch den Dachstockausbau konnte ohne Landverlust neuer Wohnraum geschaffen werden.

Wir sind sehr beeindruckt und auch stolz, was bei diesem Projekt mit unserer Unterstützung entstanden ist. Diese Estrich-Sanierung zeigt eindrücklich, was möglich ist. Auch die Bauherrschaft war begeistert und im Laufe der Jahre durften wir auch die weiteren Stockwerke, sowie die Fassade und Sanitäranlagen, renovieren.

Tätigkeiten

  • - Bauherrenberatung
  • - Planung
  • - Projektleitung
  • - Brandschutz